Bundeswehr - wie an welchen Job kommen?

6 Antworten

Goggle mal nach Wehrdienstberater, aber Bestatter werden derzeit nicht eigestellt :)

26O42O14
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön ! :-)

Wende dich an das Kreiswehrersatzamt. dort gibt es Laufbahnberater. Wenn du sagst dass du dich verpflichten möchtest findet man gern eine Stelle die deinen Wünschen entspricht. Eine Verwendung im SANDinest ist zudem an keine besonderen Eignungen gebunden sodass ich da keine Probleme sehe. Sage ihm offen und ehrlich was du magst und dir wird geholfen :-)

Bestatter wird glaube ich schwierig, wüsste nicht, dass die BW sowas hat).

LG

floppy232  07.10.2015, 11:42

Achtung, Spass!

Bestatter beim Bund, find ich super!

Und was machst du so?
Ich bin Bestatter beim Bund!
Viel zu tun?
...

Ich könnte gerade viel zu schwarzen Humor hier anbringen, denkt's euch selbst :D

Bestatter?! Wir wollen nicht bestattet werden, mach uns doch keine Angst :D
Im Sanitätsdienst gibt es eigentlich genug stellen. Ist auch recht entspannt, frag einfach im Karrierecenter deinen Berater, bzw. mach vorher einen Termin da.

26O42O14
Fragesteller

Haha 😁
Ich habe nur die Information bekommen, dass es extra Bestatter gibt die auch mit ins Ausland reisen usw.

JG265  07.10.2015, 17:25
@26O42O14

Was sollten die deutschen Streitkräfte mit einem Bestatter im Ausland anfangen?

Ich (weiblich) hatte schon immer den großen Traum bei der Bundeswehr zu arbeiten!

Wolltest du schon immer Soldat werden? Denn das wirst du in erster Linie bei der Bundeswehr...Warum möchtest du die Tätigkeiten gerade bei der Bundeswehr machen?

Allerdings möchte ich als bestattet oder Krankenschwester dort arbeiten.
Ich habe mich schon bei der Bundesagentur für Arbeit informiert, aber eine richtige Auskunft konnte sie mir nicht geben.

Bestatter gibt es nicht bei der Bundeswehr! Welchen militärischen Nutzen siehst du darin? Krankenschwester im weiteren SInne wäre beim Sanitätsdienst möglich. Die Arbeitsagentur ist hier aber allgemein der falsche Ansprechpartner, du solltest dich an die Karriereberatung der Bundeswehr wenden

Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen gemacht und weiß wie man es schafft zur Bundeswehr zukommen in diesem Bereich?
Telefonisch erreiche ich niemanden bei der BW

So wie es jeder andere auch gemacht hat? Sich auf den gewünschten Bereich bewerben?

Wie kann man denn telefonisch dort niemanden erreichen? Es gibt eine Bundeseinheitliche Telefonnummer, über die du zum lokalen karrierebüro verbunden wirst, oder du rufst direkt in dem dir am nähesten liegenden Karrierebüro an. Wenn dort keiner ans Telefon geht, kannst du auf einen Anrufbeantworter sprechen. Ansonsten kannst du auch in einem weiter entfernten Büro anrufen. Zu Letzt gibt es noch ein Kontaktformular, in dem du auch um einen Rückruf bitten kannst, genügend Kontaktmöglichkeiten gibt es also. Ansonsten ist die Bundeswehr auch auf jeder Jobbörse und größeren Messe vertreten... Man kann wohl keinen anderen Arbeitgeber in Deutschland so einfach erreichen, wie die Bundeswehr...

navynavy  07.10.2015, 17:13

Wie kann man denn telefonisch dort niemanden erreichen?

Ohne hier der Fragestellerin etwas unterstellen zu wollen - aber oft ist die Antwort darauf: "Weil ich es gar nicht erst versucht habe, aber es nicht zugeben will." :-)

JG265  07.10.2015, 17:24
@navynavy

@navynavy, den Eindruck habe ich auch manchmal :D Mir kann keiner ernsthaft erzählen, dass er über einen Zeitraum niemanden dort erreicht. Wenn man "Schon immer den großen Traum" hatte, wird man wohl mehr als ein mal probiert haben anzurufen ^^

@Topic: Warum die Leute sich auch nicht einfach einen Termin beim Karriereberater machen versteh ich auch nicht so richtig. Ist doch nichts dabei... einfach anrufen, Termin vereinbaren und dann vorbeischaun. Dort bekommt man alle Informationen, man muss sich einfach nur um einen Termin kümmern und sich im Vorfeld vielleicht mal paar Gedanken machen. Dort arbeiten Menschen, deren Aufgabe (fast) nichts anderes ist, als potentuielle Interessenten zu beraten. Wenn es schon daran scheitert einfach den Mund aufzukriegen um ein Termin zu machen... na ich will auch nichts weiteres unterstellen ^^

Ich hatte erst letztens einen Termin bei einem sehr netten und auch lustigen Oberbootsmann, der mir ein paar letzte offene Fragen geklärt hat. Wenn man Fragen hat, einfach fragen. In einem Forum wird man kaum jemanden finden der das besser kann.

Also dir ist schon klar, dass du auch so was machen wirst? (Das Video ist zwar von einer anderen Armee, aber im Prinzip ist es ja das gleiche)

26O42O14
Fragesteller

Ich sehe leider kein Video.
Aber ich habe vieles gesehen und ich habe mit fast nichts ein Problem.
Wo ich beim Bestatter gearbeitet habe, hatten wir sehr viele polizeileichen (d.h Unfallleichen, Kinder, Suizid, welche die umgebracht wurden und und und ) und ich hatte mit nichts ein Problem. Musste auch von ein Zugunglück die Teile der Person aufsammeln und selbst das fiel mir nicht schwer.
Im Krankenhaus habe ich auch sehr viele schlimme Sachen gesehen, aber damit eine Hemmung hatte ich nicht.
Und ich würde auch gerne ins Ausland gehen, auch wenn die Gefahr besteht, dass ich selbst sterbe.