Bundesregierung. Wer ist die größte Fehlbesetzung?

Unholdi  07.12.2021, 13:47

Könntest Du das nächstes Jahr noch mal fragen, dann wissen wir vielleicht mehr...

noblehostel
Fragesteller

Ja, wenn ich dran denke.

14 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Frau designierte Außenministerin -wanna be- Bearbock hat sich bereits wie ein Elefant im Porzellanladen aufgeführt und China vors Schienbein getreten; Diplomatie geht anders.

Die designierte Außenministerin Annalena Baerbock hatte sich für einen härteren Kurs gegenüber China und das deutliche Ansprechen von Missständen in der Volksrepublik ausgesprochen. Die chinesische Botschaft in Berlin wirft ihr vor, die Beziehungen nicht „ganzheitlich“ zu betrachten.
Nach China-kritischen Äußerungen der designierten Außenministerin Annalena Baerbock hat die chinesische Botschaft in Berlin vor einem Konfrontationskurs zwischen beiden Ländern gewarnt. „Was wir brauchen, sind Brückenbauer anstatt Mauerbauer“, schrieb eine  Botschaftssprecherin am Freitag in einer Stellungnahme zu einem Interview der „taz“ mit Baerbock.  Darin hatte die Grünen-Politikerin sich für einen härteren Kurs gegenüber China ausgesprochen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article235459726/Annalena-Baerbock-China-reagiert-veraergert-auf-Interview.html
Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  09.12.2021, 04:59

⭐Danke

Man kann sich gar nicht entscheiden welche Fehlbesetzung die Größte ist.

Ich tendiere zwischen dem Bundeskanzleramt, dem Auswärtigen Amt und dem Bundesverteidigungsministerium. Alle 3 Posten sind fehlbesetzt.

Beim Bundesverteidigungsministerium ist es eigentlich egal. Da kann man nicht mehr viel kaputt machen, also kann man da auch jede x-beliebige ältere Frau hinsetzen.

Und Olaf Scholz ist eben Olaf Scholz. Warburg-Bank-Affäre, Cum-Ex-Skandal, Wirecard-Skandal, "Schröderianer", absolut anti-sozialdemokratisch... Als sozialdemokratischer Bundeskanzler neben Gerhard Schröder quasi ein Totalausfall! Und Gerhard Schröder war schon heftig mit seiner neo-liberalen Agenda 2010.

Helmut Schmidt und Willy Brandt... Das waren Bundeskanzler! Das waren verantwortungsvolle Persönlichkeiten für das Volk.

Es ist blanker Hohn einen Herrn Scholz in die selbe Reihe zu stellen mit solchen Persönlichkeiten.

Und die Außenministerin, die wird hoffentlich nicht alleine auf das internationale Parkett gelassen. Da sehe ich potenziell Gefahren und hoffe, dass sie irgendwie ganz schnell in ihre Rolle rein wächst und die Aufgaben wenigstens so erledigt, dass es eben geht...

Woher ich das weiß:Recherche

Verteidigungsministerium

welche Qualifikationen vorliegen, um den höchsten Job beim Militär zu bekleiden, sei mal dahingestellt, aber die letzten zwei haben zumindest die Nato vorgeführt und die entsprechende Glaubwürdigkeit

die eine durch absolutes Versagen und Missmanagement u.a. mit dem Handling und Logistik mit der "Gorch Fock", wobei mittlerweile alles unter den "Teppich gekehrt ist"

die andere durch "glänzenden Abschied aus Afghanistan" und damit Rückkehr und Legimitation der "Taliban".. gebracht hat es alles nix..

Schwer zu sagen. Wen soll man da hervorheben ?