Wie kann man einen Finanzminister wie Lindner seinen Ministerposten abwählen lassen?

1 Antwort

Von Experte kevin1905 bestätigt

Das Amt endet mit der Entlassung durch den Bundespräsidenten – entweder auf eigenen Antrag (Rücktritt) oder auf Vorschlag des Bundeskanzlers –, mit dem Zusammentritt eines neuen Bundestages sowie mit jeder Beendigung des Amtes des Bundeskanzlers.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt