Bundespolizei Chancen trotz schlechtem Lebenslauf?

3 Antworten

Hi,

die Vorraussetzungen sind:

  1. Deutsche oder andere EU-Staatsangehörigkeit
  2. Menschenwürde, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sind Werte, für die du jederzeit eintrittst.
  3. Du bist gesundheitlich topfit.

4. Du hast den Führerschein der Klasse B – oder machst ihn bis zum Abschluss deiner Ausbildung oder deines Grundstudiums.

5. Du hast das deutsche Schwimmabzeichen in Bronze.

6. Du bist weder vorbestraft noch hoch verschuldet.

7. Du hast keine Tätowierungen im Gesicht, am Hals und an den Händen. An anderen Stellen musst du sichtbare Tattoos abdecken, wenn sie nicht schon von deiner Dienstkleidung ganz verdeckt werden.

Auch wenn du eine abgebrochene Berufsausbildung hast oder das Abitur nicht hast werden sie dich nehmen.

Einfach keine Schulden und keine Vorstrafen.

Und den Realschulabschluss brauchst du, hast du aber wahrscheinlich.

Jetzt kommt noch die Aufnahmeprüfung.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Recherche

FrederikSauer90  15.08.2020, 14:03

Ach: den Führerschein bspw. kannst du auch während der Ausbildung machen bzw musst.

Maria20187
Fragesteller
@FrederikSauer90

Danke das habe ich alles, auch den Führerschein! :) ich habe jedoch gedacht, dass man sich mit einem Mittelschulabschluss und einer abgeschlossenen Berufsausbildung auch bewerben kann?

FrederikSauer90  15.08.2020, 14:26
@Maria20187

Achso, hast du nur den Hauptschulabschluss? Wenn ja, musst du noch 1 Jahr Werkreal machen oder eben die Ausbildung.

So lange du nicht straffällig geworden bist, kannst du dich bewerben. Du musst eben nur die Einstellungsbedingungen erfüllen.