Bundesliga Hypothese, wer wird Meister?

4 Antworten

Laut bundesliga.com ist der letzte “Tie-Breaker“ ein Entscheidungsspiel auf einem neutralen Platz, jedoch erscheint mir das bei 18 Mannschaften und theoretisch 153 Entscheidungsspielen unwahrscheinlich. In diesem Fall werden wahrscheinlich andere, aus anderen Wettbewerben bekannte, Faktoren genutzt, wie z.B. die Fair-Play Wertung. Im äußersten Fall könnte auch per Los entschieden werden, wie schon bei einigen internationalen Turnieren geschehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren als Spieler und als Schiedsrichter aktiv

FBpsyfritt
Fragesteller

Fachlich Beste Antwort! 👍Natürlich ist das unwahrscheinlicher als mit'm 6er im Lotto vom Blitz getroffen zu werden, aber wenn es ein Regelwerk gibt, ist es auch ausführlich.

Wenn alles Andere gleich ist zählt der Fair-Play-Koeffizient. Bei der UEFA z.B., wenn auch das derselbe ist, dann danach noch der UEFA-Club-Koeffizient. Der entscheidets. Den gibt's sicher bei der BuLi auch, leicht statistisch zu berechnen. Letzte 5-Jahreswertungen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Leverkusen meistern

Bayern 2.

Kane Torschützenkönig mit 42 Tore

FBpsyfritt
Fragesteller

Ja das ist schon klar, wenn dies nicht noch versaubuteln. Mir geht's ums Regelwerk

LaNixen  11.03.2024, 20:47
@FBpsyfritt

Achso

Ich glaube dafür gibt es kein Regelwerk weil es sehr unrealistisch ist.

schmockyyyy  11.03.2024, 20:47

Hast du dir die Frage durchgelesen?

Das Regelwerk sagt in diesem Fall folgendes:

Der VfB wird Meister.

Bayer Vizemeister.

Leibzig und Hoffenheim steigen ab.

München kommt in die Relegation gegen den HSV.

Woher ich das weiß:Recherche