Büroklammer 📎 durch Ohrloch?

6 Antworten

Eine rein theoretische Entzündung ist ncht gefährlich.

Eine Entzündung ist zu erwarten wenn man sich unechtes, allergieauslösendes und unhygienisches Material in die Ohren steckt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LilliMarieCool
Fragesteller

Nö es ist garnichts passiert 😅 hab mir wohl umsonst Sorgen gemacht 👍

Hast Du das wirklich gemacht? Wenn ja, hast Du die Büroklammer gut gereinigt vorher?

Das ist wichtig, denn Büroklammern finden überall Platz, auch da, wo es "dreckig" ist, also am Boden, in einer staubigen Schublade etc.

Wurde sie vorher nicht gereinigt, k a n n eine Entzündung oder Anzeichen von Allergie ( manche sind aus Nickel) das Ergebnis sein.

Is halt nich grad das beste Metall um es sich in den Körper zu stecken. Wenn das Ohrloch ausgeheilt is machts kaum Probleme is es offen nich so gut.

Hast du ne Metallallergie wärs definitv nich gut so wie bei mir

Sterling SIlber im rechten Ohr und ich hab nach 10 Minuten nur noch ein dickes rotes Ohr.

Wiesel1978  20.11.2021, 13:23

Und wohlgemerkt ist Silber ein sehr viel edleres Metall, als der Feld-, Wald- und Wiesenstahl von Büroklammern. Noch dazu ist die Kante nicht zum Einführen in verheilte Stichkanäle geeignet, da es in der industriellen Fertigung von Büroklammern nicht auf Sorgsamkeit der Drahtenden ankommt.

wenn es nur theoretisch war, gibt es praktisch keine Entzündung