Bücherkiste per Post verschicken (momox)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"FRAGEN UND ANTWORTEN" bei momox nicht gelesen? Dort findest du unter Punkt 3.5 deine Antwort.

https://www.momox.de/fragen-und-antworten/#versand

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

ShortAnswer
Fragesteller

Doch das hatte ich gelesen. Ich war mir nur unsicher, ob ein Umzugskarton mit der Post verschickt werden kann oder ob ich einen zum Versand geeigneten Karton kaufen sollte

lilatrudi  22.02.2023, 19:09
@ShortAnswer

Wenn der Karton stabil genug ist, und das Höchstmaß- und Gewicht nicht überschritten wird, kannst du ihn natürlich benutzen.

lilatrudi  01.03.2023, 10:14

Thx4 ⭐️ 🙂🙋🏻‍♀️

So wie ich es verstanden habe, holt Momox bzw. DHL auch ab. Steht jedenfalls auf der Seite von Momox:

https://www.momox.de/so-funktionierts/

ShortAnswer
Fragesteller

Das ist mir klar, aber die holen ja nur die Pakete ab. Meine Frage war es ob ich die Bücher in mehrere kleine Pakete packen soll oder ob ich sie einfach in dem großen Umzugskarton versenden kann

euleella  22.02.2023, 13:55
@ShortAnswer

Also man sollte das Ganze noch einigermaßen heben können. Bitte auch an andere Menschen denken. Notfalls auf zwei Kartons verteilen.

Max.-Größe von Postpaketen im Inland:

120 x 60 x 60 cm, Gewicht bis 31,5 kg.