Bücher für Halbwaisen!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wohnst du jetzt im Himmel?" - ist ein Buch, das vielleicht (nicht nur deinem Bruder) gut tut.

http://www.amazon.de/Wohnst-Himmel-Abschieds-Erinnerungsbuch-trauernde/dp/3579068075/ref=pdsimb_5

Und ansonsten kann ich sehr die Bücher (im Grunde jedes einzelne) von Elisabeth Kübler-Ross ans Herz legen.

Gehst Du auf dradio > Deutschlandfunk > Programmvor- und Rückschau > Freitag jeweils > 16::10 Uhr. Da werden Bücher besprochen. Der Inhalt wird genannt. Das Archiv ist groß. Ein Mal im Monat werden Bücher nur für Kinder und Jugendliche besprochen.

Es gibt einen Haufen Bücher für zurückgebliebene Kinder. Nicht nur Erfahrungsberichte von Halbwaisen. Du wirst dort erfahren was ich meine.

guck mal bei www.veid.de da gibts eine Bücherliste mit ganz vielen Büchern die um das Thema gehen.

VanniliebtDave
Fragesteller

Ich danke dir, aber auf der Seite finde ich leider nur Bücher für Eltern, deren Kinder gestorben sind. Bei uns ist es ja umgekehrt.

Morticia20  17.06.2011, 21:10
@VanniliebtDave

wenn mich nicht alles täuscht dann gibts dort auch Bücher für Kinder die trauern... aber guck doch mal bei amazon, da gibts doch auch Bewertungen, gib die Schlagwörter ein und dann guck mal, da findest du bestimmt was....Habt ihr schon mal dran gedacht euch Hilfe zu holen? Bei einem Trauerbegleiter, oder einem Trauerseminar?

Ich wünsch euch alles Gute!

VanniliebtDave
Fragesteller
@Morticia20

Na klar, wir haben das alles durch, mein Bruder befindet sich in einer Therapie.Ich möchte mich in das Gebiet noch etwas tiefer einlesen.Trotzdem danke!