Buchtitel erwähnt - Buch in Quellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinsen!

Eine Quellenangabe ist auch bei einer inhaltlichen Wiedergabe notwendig, nicht nur bei direkten Zitaten. Wird wirklich NUR der Titel erwähnt, würde ich den Autor noch dabei schreiben sowas wie "xyz" von "abc" und gut is...

beste Grüße

Ja, die bibliographischen Daten müssen angegeben werden. Es gibt ja möglicherweise verschiedene Ausgaben mit (etwas) unterschiedlichen Titeln, was bei Übersetzungen aus einer anderen Sprache oft vorkommt.

Das wäre ratsam und für den Leser hilfreich.