Kann ich einen Buchtitel wählen, den es auch schon als Songtitel gibt?

3 Antworten

Solange die Band keine erfolgreiche Chartband ist, sondern nur so eine Hobbykellerband ist es egal. Vor allem bei Wörtern, die normale deutsche Wörter sind und keine Eigennamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuFree
Fragesteller

Wunderbar und herzlichen Dank. So kann ich beruhigt das Buch vollenden.

Warum sollte das nicht möglich sein? Es gibt wohl kaum eine Verwechslungsgefahr zwischen einem Buch und einem Lied. Du sagst ja selbst, du hast nur per Zufall gemerkt, dass es ein Lied mit dem Namen gibt.

Wie heißt das Lied überhaupt?

LuFree
Fragesteller

Herzlichen Dank. Das beruhigt mich schon sehr.

Kein Problem.

Und selbst wenn es schon ein Buch mit demselben Titel geben würde - das kommt vor.

Hängt dann auch davon ab, was du mit deinem Buch planst.
Willst du versuchen, es zu veröffentlichen?
Über welchen Weg?

LuFree
Fragesteller

Das Buch wird schon öffentlich zu kaufen sein. Ich hoffe aber, dass der Titel nicht auschlaggebend sein wird.