Bucht ihr Hotels/Reisen online - über welches Portal/Anbieter?

6 Antworten

Wenn man über ein Reisebüro bucht, fällt ein Großteil der möglichen Unterkünfte schon im Vorfeld raus, da diese gar nicht über ein Reisebüro gebucht werden können.

In Deutschland suche ich die Internetseite je nach Region aus. Booking. com ist schon meist teurer- da müssen ja sehr hohe Provisionen gezahlt werden.

IQInky2255  09.11.2019, 08:11

Expedia hat meistens die höchste Kommission. Je nach Vertrag udn Abrechnung bis 25% pro Buchung. (Die haben noch über 20 Tochterunternehmen die alle über die gleiche Schnittstelle laufen und beim Hotel kommt dann immer die Buchung über "Expedia" obwohl über Orbitz gebucht wurde)

Silo123  09.11.2019, 10:37
@IQInky2255

Interessant, aber auch über Expedia würde ich nie suchen oder anbieten. Booking, com, da biete ich hingegen für die NICHTpreisbewußten an, aber mit ordentlichem! Aufschlag. Wer gerne teuer will, kann bei mir auch teuer bekommen.

IQInky2255  09.11.2019, 10:39
@Silo123

Ich biete auf allen Portalen die gleichen Preise an, mach es dafür auf der eigenen Webseite günstiger. Vermiete aber auch z.B. auf booking/expedia Kategorien, die ich auf HRS nicht anbiete und zwar die Suiten ;)

dieLuka  09.11.2019, 13:43

Booking hat sehr oft 1 zu 1 den selben Preis wie auf der Webseite der Unterkunft selbst (ich vergleiche öfter) z.T. hab ich auf booking weniger gezahlt als direkt bei der Unterkunft.

Hotels meist Booking oder Agoda

Flüge vergleiche ich über Kayak oder Skyscanner

Bahntickets über die Bahn selbst

Kombi Bahn und Hotel hat ameropa

Für Pauschal gibt es x Portale z.b. HLX

Wir buchen gern bei Expedia - das läuft immer sehr zufriedenstellend und reibungslos. Sicher gibt es auch andere sehr gute Anbieter bzw Portale aber ich kenne Expedia halt noch von der Arbeit und war immer sehr zufrieden mit dem Service und den Angeboten.

Online suchen (HRS, Expedia und booking.com schließt so gut wie alle anderen Portale mit ein. Ob das Abindenurlaub, orbitz, hotels.com oder trivago ist - gehören alle zusammen und nutzen die gleiche Schnittstelle) und dann übers Hotel direkt buchen. Denen sagen welcher Preis online ist und davon ca. 15% abziehen und das dem Hotel anbieten (die sparen sich ja die Kommission, die bei booking zumeist 13-15% ausmacht) oder eventuell exklusive Frühstück in inklusive umwandeln zum gleichen Preis.