Buch veröffentlichen, hat jemand Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie gut du schreibst.

Lässt du ein Lektorat machen wird es teuer. Bei meinem Buch hat es pro Standartseite knapp 10€ gekostet.

Brauchst du kein Lektorat sparst du viel Geld.

Machst du das Bild , fûr den Einband ,selbst , ist es auch billiger als von einem Graviker . Bei mir hat das Cover gut 200€ gekostet.

Alles in allem waren es gut 2500€ .....

Große Verlage brauchst du nicht anschreiben. Die meisten schreiben nicht mal zurűck. ... da musst du schon einen Kracher geschrieben haben.

Hüte dich vor Druckkostenzuschussverlage !!! Denen kannst du um 23uhr ein 3000 Seiten Buch schicken , und am nächsten Tag bekommst du eine Mail " Tolles Buch von Anfang bis Ende. Wir verlegen es sehr gerne " .....

Das schreiben die auch wenn Du einen Kassenzettel hinschickst.....

Dann bekommst du zb das Angebot das sie dir 500 Bűcher fûr 3000€ (6€pro buch )drucken, die DU dann irgendwo verkaufen darfst. ...du kannst es auch billiger haben, fûr 4€ pro Buch . Musst dann aber 2000 Bücher nehme. ....fûr 8000€......

Telephonisch wirst du sie kaum erreichen. ...

Bleiben noch Selfpublisher. Da musst du dann schauen was sie fûr ihr Geld bieten. Auf jedenfall muss eine Eintragung in die Listung fûr Bűcherreien dabei sein. Dort sehen Bűcherreien die Neuerscheinungen.

Meist kostet die Erstellung des E- Books extra.

Emmaprincess
Fragesteller

Danke, half mir sehr

Wieso machst du nicht erst einmal wattpad?