Buch über die Endzeit als Christ schreiben, ist das okay?

9 Antworten

Ich denke das ist okay, aber dir und den Lesern sollte natürlich klar sein, dass das deine Sicht auf die Ewigkeit ist. Du wirst viel spekulieren müssen und paar Sachen hervorheben und andere geraten in den Hintergrund.

Aber letztendlich stehen viele christlichen Bücher vor dem gleichen Problem ^^

Trotzdem finde ich es beeindruckend wie vorsichtig Johannes bei der Offenbarung beschrieben hat. Er benutzt viele, viele Bilder, vorsichtige Umschreibungen, arbeitet damit wie hell etwas ist, was im Zentrum steht...

So ist er bspw. super vorsichtig Jesu Namen zu nennen, was seine Ehrfurcht vor Gottes Macht zeigt. Ich empfehle dir, dich auf jeden Fall mit der Offenbarung auseinanderzusetzen.

Die ganz aktuelle 12-reihige Videoreihe von Siegfried Zimmer finde ich da super:

https://worthaus.org/mediathek/die-apokalypse-des-johannes-teil-1/

Viel Spaß dir und lass dich von Gottes Geist lenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es mich mit strittige Themen zu beschäftigen

Ja, kannst Du machen.... Nur bedenke, dass man die Bibel gut kennen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Romane und erfundene Geschichten hat man im Christentum immer geliebt. Verboten ist das nicht. Ich für mich finde es nicht nützlich, daher würde ich es schon mal nicht lesen😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da der Gott - der bedingungslosen Liebe - dir deine Fantasie und Kreativität geschenkt hat, darfst du Romane, Gedichte, Fabeln usw. als Christ erfinden und zu Wort und Schrift bringen.

LG

In der heutigen schnellebigen Zeit in Zeien von Instagram, Tiktok und Facebook, liest die Masse nur kurze Videobotschaften! Du solltest die Trends beachten, dann wirst du erfolgreich.