Bts vor- und nachnamen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Süd Korea werden die meisten Vornamen aus 2 Silben zusammen gesetzt und daher kann man fast komplett frei rumbasteln, wenn man seinem Kind nach der Geburt einen Namen geben will. Vor allem früher war es aber auch Gang und Gebe in Korea, das vor allem gleichgeschlechtliche Geschwister oft eine gleiche Silbe im Namen hatten, sprich wenn der eine Sohn als Beispiel Woo Jin heißt, würde der zweite Sohn dann Woo Jae heißen und so weiter. Das macht man heutzutage aber nicht mehr so oft.

Da fast alle Namen aus 2 Silben bestehen und man somit sehr viel rum bauen kann, gibt es echt viele Möglichkeiten. So kann man zum Beispiel mit der Silbe Jin (진) Namen bauen wie unter anderem diese hier:

  • Jin Hyung
  • Han Jin
  • Woo Jin
  • Seok Jin
  • Jin Bae
  • Seung Jin

usw.

In Korea gehört es zum guten Ton, das wenn man sich nicht so gut kennt, man sich mit dem Nachnamen anredet und selbst oft wenn man sich kennt, spricht man sich oft noch mit Nachnamen an. Daher kann es passieren das ein Koreaner seinen älteren Männlichen Gegenüber mal "Hyung Park" (Älterer Bruder Park) oder seine ältere Weibliche Gegenüber "Noona Shin" (Ältere Schwester Shin) nennt. Erst wenn man sich besser kennt, spricht man sich mit dem Vornamen an.

Da der Nachname für Asiaten eine hohe Bedeutung hat, wie für uns der Vorname ist es daher üblich, wenn man den Namen von Jemanden schreibt statt "Anna Müller" dann "Müller Anna" zu schreiben.

Wenn man jetzt zum Beispiel jemanden kennen lernt, der Min Hansol heißt, dann ist klar Vorname: "Han Sol", Nachname "Min" also "Hansol Min". Währ so auch etwas verständlicher zu verstehen, denn stell dir mal vor, wie das währe wenn in Korea jeder zweite mit Vornamen Kim oder Park heißen würde? Das währ doch ein echtes durcheinander... Lehrer ruft die Schüler auf: "Park? Kim? Park? Kim? Kim? Kim? Lee? Kim? Park?" das währ doch ein echtes Chaos... In Schulen währe es dann eher "Park Jungjae? Lee Chanmi? Park Sunmin? Park Taehyung?"

Also kann man sich am ehesten folgendes Merken:

Suga:

Vorname: Yoongi, Nachname Min

Asiatisch: Min Yoon Gi

Westlich: Yoongi Min

V:

Vorname: Taehyung, Nachname: Kim

Asiatisch: Kim Tae Hyung

Europäisch: Taehyung Kim

J-HOPE:

Vorname: Hoseok, Nachname: Kim

Asiatisch: Kim Ho Seok

Westlich: Hoseok Kim

Rap Monster:

Vorname: Namjoon, Nachname: Kim

Asiatisch: Kim Nam Joon

Westlich: Namjoon Kim

Jin:

Vorname: Seokjin, Nachname Kim

Asiatisch: Kim Seok Jin

Europäisch: Seokjin Kim

Jimin:

Vorname: Jimin, Nachname: Park

Asiatisch: Park Ji Min

Westlich: Jimin Park

Jungkook

Asiatisch: Jeon Jung Kook

Westlich: Jungkook Jeon

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Lolinchen826  30.03.2019, 12:44

J-Hope heißt mit Nachnamen Jung

Kim Seokjin: Nachname: Kim und Vorname: Seokjin
Min Yoongi: Nachname: Min und Vorname: Yoongi
Kim Namjoon: Nachname: Kim und Vorname: Namjoon
Jung Hoseok: Nachname: Jung und Vorname: Hoseok
Kim Taehyung: Nachname: Kim und Vorname: Taehyung
Jeon Jeongguk: Nachname: Jeon und Vorname: Jeongguk
Park Jimin: Nachname: Park und Vorname: Jimin