Brust/Arme trainieren ohne Handgelenke?

7 Antworten

Nein, da gibt's nix...die Hände bzw handgelenke braucht's für alle brustübungen, auch um den Rücken zu trainieren. Vorsichtig wär ich auch bei vielen beinübungen.

Höchstens mit kurzhanteln was machen, wo es meist nicht viel Gewicht braucht, aber ich würds lieber lassen.

Lass sie lieber schön ruhen und heilen, umso schneller kannst du wieder einsteigen:)

deluxement65
Fragesteller

Mach ich, danke :)

Press mal deine Handflächen in Gebetshaltung sehr fest zusammen und klappe anschließend die Hände zur Brust hin ein. Man glaubt es kaum, das trainiert aber die Brust und ist gar nicht ohne.

Ansonsten rate ich dir einfach zu den sogenannten Superbändern. Geh mal auf YouTube und lass dir damit ein paar Übungen raus. Damit kommt du schon sehr weit, gerade weil es hier auch verschiedene Stärken gibt.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

deluxement65
Fragesteller

Danke, ich schaue es mir mal an :). Hoffentlich hilft es :)

Du brauchst quasi für alles deine Hände.

Beine und unterer Rücken ist noch möglich. Beim Rest hast du immer die Handgelenke mit dabei. Bei jeder Zugbewegung hälst du ja was in der Hand fest. Bei jeder Druckbewegung ebenfalls.

Edit: Das ist jetzt für normale Fitnessstudio-Übungen oder Körpergewichtsübungen geschrieben

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

deluxement65
Fragesteller

Okay, vielen Dank :)

Lass es lieber, Arme und Brust trainieren ohne Hände/Unterarmkraft macht wenig Sinn und ist nicht besonders effektiv. Mach lieber erstmal 1-2 Monate Pause und überleg dir schon mal für danach wie du handgelenksschonender tranieren kannst.

deluxement65
Fragesteller

Okay. Ich glaube ich gehe auf Nummer sicher und warte, bis es vorbei ist. Danke :)

Du kannst doch die Bewegungen trotzdem machen. Du kannst nur nichts in den Händen dabei halten bzw dich mit den Händen oder so hochdrücken