Bruder ist streitsüchtig?

6 Antworten

Jeder Mensch ist anders ich weiß ja nicht in welche Lage du bist

aber wenn jemand Streit mit mir sucht und nicht aufhört obwohl ich ihn nett darum bittet muss man halt mit ihn „streiten“ und ihn zeigen das seine provokationen geklappt haben aber halt negativ für ihn ausfällt

vielleicht freut er sich ja wenn er durch seine Provokation durch das Fenster fliegt oder paar Zähne verliert

Ich weiß ja nicht ob du überhaupt älter bist und ihn körperlich überlegen wenn du es nicht bist könntest du ja versuchen ihn irgendwie lächerlich zu machen und nicht auf seine Provokation einzugehen aber es besteht halt ein Risiko das es ausartet

sei dir deine Position in der Familie bewusst wenn du der jüngere bist bzw der schwächere kannst du nicht wirklich etwas tun

was ist mit deinen Eltern? Dein Vater am besten der würde doch mit dein Bruder klar kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begründung (Max. 60 Zeichen)

Es kann ja durchaus sein, dass sich alle lieb haben.

Deshalb sind nicht alle Personen einer Familie harmoniesüchtig.

Es ist auch gar nicht so gut, alle Probleme unter den Teppich zu kehren. Dann gibt es ja auch noch die berühmten schwarzen Schafe einer Familie, die die Spannung noch erhöhen.

Vielleicht könntest du deinen Bruder in seinen provokativen Phasen ignorieren.

Er will vielleicht Aufmerksamkeit.

Wenn es zu heftig wird: SCHAUZE!!!

Es reicht aber jetzt. ;-)

"Man" kann so sein, weil Menschen unterschiedlich sind.

Das sollte dich eigentlich nicht überraschen.

Dein Traum ist eine Utopie: Deinen Bruder kannst Du nicht ändern, aber Du kannst Dich ändern. Dein Bruder weiß, daß Du Dich darüber sehr ärgerst. Beachte ihn in so einer Situation einfach nicht mehr und gebe keinen Kommentar ab. Beruhige Dich, wenn er wieder so herumtobt und sage leise und ganz langsam und leise vor Dich hin: "M ö b e l w ä g e l c h e n". Das ist mein Zauberwort, wenn mich etwas nervt. Es hilft! Dein Bruder wird dann vielleicht gucken, wie Mogli, wenn er von der Schlange Ka hypnotisiert wird.