Mutter ist sauer weil ich die ganze woche nd zu Hause geschlafen hab?

fusselchen70  07.04.2022, 09:05

Wieso weiß deine Mutter das du viele ons hattest und häufiger fremd gegangen bist?

N2006
Fragesteller

Weil schon öfter irgendwelche typen dagepennt haben, oder uch manchmal ihr was erzählt hab

6 Antworten

Klingt halt auch so als hättest du deiner Mutter nicht Bescheid gesagt. Das wird der Hauptgrund ihrer Frustration sein. Sie reißt sich den Hintern auf (zwei Jobs + Kinder sind echt hart) und hat das Gefühl, dass es nichts bringt. Das Leben deines Bruders ist selbstredend und da will sie nicht, dass du da auch reinrutscht. Auch eine etwaige Schwangerschaft ist natürlich für sie wahrscheinlich ein Horrorszenario, immerhin würde sie dann noch mehr Verantwortung tragen müssen.

Dass du sexuell sehr freizügig warst trägt auch dazu bei. Wenn du dich dann nicht mal meldest und Bescheid gibst, dann läuft das Fass klarerweise über.

D.h. du solltest gegenüber deiner Mutter besser kommunizieren und am besten sie auch etwas unterstützen. Meine Mutter war auch alleinerziehend ab meinem 10. Lebensjahr und hatte insgesamt 3 Kinder. Daneben natürlich immer gearbeitet, Haushalt geschmissen usw.

Ich bereue es bis heute, dass ich sie in diesen 10 Jahren so gut wie gar nicht unterstützt habe. Das lässt sich leider nicht mehr gutmachen. Von daher mache nicht denselben Fehler wie meine Geschwister und ich!

Hallo Du,

kann deine Mutter verstehen und dich auch.

Deine Mutter hat angst um dich und das du es später mal genauso "schlecht" hast wie sie. und eventuell zu früh Schwanger wirst.

Sprich mit ihr in ruhe und findet eine Losung. Mit 16ist es normal das man eine Freund hat und bei Ihm sein will! Stell deinen Freund ihr vor, wenn sie ihn noch nicht kennt! und zum "kuscheln" könnt ihr auch vielleicht mal bei dir übernachten!

N2006
Fragesteller

Sie kennt ihn aber mag ihn nicht, hat zu mit auch gesagt das des eh nur wieder einer von vielen ist

Naja, würdest du mal mit ihr reden, dich ordentlich verhalten, ihr bescheid sagen und mal zur Schule gehen müsste sie so nicht reagieren. Deine Mutter gibt sich wahrscheinlich sehr viel Mühe dir alles zu ermöglichen und du tritts ihre ganzen Bemühungen mit deinen Aktionen mit Füßen. Das du dich auch so anziehen würdest als würdest für jeden daher gelaufenen Typ da sein findet eine Mutter auch nicht so gut. Man kann sich übrigens auch geil anziehen ohne gar nix anzuhaben. Entschuldigen musst du denke ich nicht aber mal mit ihr reden und endlich mal anfangen dein Leben in den Griff zu bekomme.

Deine Mutter scheint unzufrieden mit ihrem Leben. Und nun entgleiten ihr auch noch die Kinder.

Trotzdem musst du dich nicht von ihr beschimpfen lassen. Solange du nicht schwanger wirst, ist es deine Sache, wo mit wem...

Vielleicht kannst du ihr mal ganz in Ruhe sagen oder sogar schreiben, dass du öfter da wärst, wenn sie nicht gleich mit dir schimpft.

Leicht hattest du es nicht, ich kann das nachvollziehen. Viele wissen gar nicht, wie das ist, wenn eben nicht alles von klein auf picobello ist.

Guten Abend ,

Vorab sage ich schonmal deine Mutter ist in recht sauer.Ich verstehe es wenn man lieber bei seinem Freund schlafen will.Denoch würde ich mich vorher abmelden ,wenn du das irgendwie wie der gut machen willst ,kannst du was nettes für deine Mutter machen (eine Tat ,wie aufräumen usw.).

N2006
Fragesteller

Ich bin halt echt nd gern zu hause, auch wegen meiner Kindheit, aber ich wills ihr halt nd sagen weil ich angst hab das sie traurig ist

DerDudevomRewe  06.04.2022, 21:41

Verstehe ,du kannst dich ja mal mit ihr normal unterhalten und dann in das Thema übergehen .Aber da kann die Community dir nicht weiterhelfen