Brot wirklich ungesund?

6 Antworten

Brot ist ein Grundnahrungsmittel, sollte aber vom Bäcker sein der traditionell backt oder backe selber. Diese Industrie Brot aus den Supermärkten und Discountern enthalten Zusatzstoffe die nicht gesund sind.

Am gesündesten sind Vollkornbrote.

Aber Hallo,

natürlich nicht, es kommt wie bei allen Lebensmitteln
immer auf die Menge an, natürlich auch auf die Qualität.
Allzuviel ist immer ungesund !
Dem Fabrikbrot kann ich so nicht ganz, wegen eventueller
Zusatzstoffe nicht so vertrauen.
Meinen Bäckern des Vertrauens vertraue ich dann eher
schon oder wenn ich öfter mal selbst backe, da weiß ich was
drinnen ist.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Toast Brot mit Nutella, aber das ganz normale sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein selbstgebackenes in Bioqualität nicht. Es sei denn, du leidest unter Glutenunverträglichkeit.

Industriebrote sicher beim Bäcker eine Frage wert ,bei uns selbst gemacht vom Mehl mahlen über Sauerteig bis zum fertigen Brot sicher gesund.

LG Sikas und gute Nacht