Brötchen vom Bäcker meist nicht frisch genug?

8 Antworten

Meine Bäcker haben mich noch nie enttäuscht. Frischer geht es nicht.

Der Eindruck kann entstehen, wenn Du auch die Brötchen aus dem Brötchenknast im Supermarkt konsumierst. Die werden ja auch mittags nochmal "frisch aufgebacken" und können einem subjektiv frischer vorkommen.

Kenne ich nicht.

Die backen alle 2 Stunden frisch, bei unseren Bäckern.

Die bekommen doch die Dinger fertig und die müssen nur noch kurz in den Ofen.

Das machen die regelmäßig frisch bei uns.

Ich hab andere Probleme.

Bei einem Bäcker sind die riesig und voller Luft, wie ein Ballon.

Das ist auch kacke.

crazycat009
Fragesteller

Und wenn ich die Brötchen bekomme die gerade 2 Stunden alt sind, hab ich halt Pech?

Wechsel doch einfach den Bäcker. Oder back dir die Brötchen selbst. Abends den Teig in den Kühlschrank mit wenig Hefe, und morgens formen und backen.

Die Brötchen vom Bäcker sind frisch, wenn es dir allerdings nicht Frisch genug ist hilft nur noch selber Backen.

crazycat009
Fragesteller

Frische Brötchen sind warm und knusprig

Brötchen selber backen. Schmecken, sind frisch und kosten einen Bruchteil der Brötchen aus dem Laden.