Wie Brötchen frisch halten? - Von abends bis morgens..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir mehr frische Brötchen kaufe, als ich an einem Tag essen kann, dann friere ich die möglichst frischen Brötchen ein. Auftauen geht in der Mikrowelle ganz einfach.

Zwei Brötchen werden z. B. bei 800 Watt zwei mal 15 Sekunden in die Mikrowelle gelegt. Wenn du sie dann noch einen Moment draußen liegen lässt oder kurz auf den Toaster legst, dann hast du bäckerfrische Brötchen.

PeVau  07.03.2012, 12:09

Danke für den Stern!

wie viele Brötchen sind es denn? Wieso gehst du nicht zum Discounter kaufst dir für 0,25 8 aufback Brötchen die genauso lecker sind und backst dir Morgens frische auf? Das sind 20 Minuten. Morgens aufstehen Brötchen in den Ofen solange Duschen anziehen und fertig...ist doch nicht sooo schweer

Hä? Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht richtig...

Wieviele Brötchen kaufst du denn für 1,50€?Meinst du schon belegte Brötchen oder was?

Und du willst morgens belegte Brötchen haben?

Dann kauf abends möglichst spät Brötchen,pack sie in eine Plastiktüte und gut ists. GUTE Brötchen schmecken auch am nächsten morgen noch wie frisch. Wenn es bei dir halt keinen guten Bäcker gibt musst du sie wohl morgens nochmal aufbacken..also einfach auf den Toaster damit.

Backt die Bäckerei in welcher du kaufst denn regelmäßig in der Filiale nach?

einfrieren

aber wieso sind die 17 Uhr billiger als morgens? Dann sind die doch sicher nicht mehr frisch! Oder bereits aufgebacken und knackhart!

MeLFavorite
Fragesteller

Weil ich sie in der Bäckerei immer streichen und belegen lasse. Das kostet 1,50 Euro.. Und wenn ich die Brötchen abends kaufe für 30 Cent oder so & die dann zu Hause schmiere, ist das wesentlich billiger

belegtes brötchen oder nur das blanke brötchen? fürn blankes brötches ist 1,50 pure abzocke

MeLFavorite
Fragesteller

Belegtes Brötchen..