Britishness?

ilovehermine  03.02.2023, 11:04

Was hast du denn bisher zu der Frage? Dann kann man was ergänzen. :)

SmokeG
Fragesteller

Ich verstehe das auch garnicht deshalb brauche ich Hilfe

1 Antwort

Naja, du sollst über den Druck schreiben, unter dem die britische Bevölkerung steht, um ein bestimmtes Bild oder eine Vorstellung von ihrer nationalen Identität aufrechtzuerhalten. Großbritannien hat ja wahnsinnig viel kolonialisiert und ist in einer ziemlich ungewöhnlichen Gruppierung. Da fragt man sich: Was ist britisch überhaupt? Nur England? Die ganzen britischen Inseln, also muss man das geographisch abgrenzen? Aber was ist mit den Ländern im Commonwealth, sind die nicht auch ein bisschen britisch? Oder sollte man sich von denen eher abgrenzen? Aber wie, was ist denn die britische Identität, was macht "uns" Briten aus? Das kann halt zu diesem Druck führen, Merkmale und Traditionen zu pflegen und zu feiern, oder irgendwie ner bestimmten Vorstellung von britischer Stärke und Größe zu entsprechen, sodass man dem Bild von Großbritannien gerecht wird, was andere Länder haben. Darum geht es in der Aufgabe, und jetzt sollst du das kommentieren und überlegen, wie andere Länder mit den Briten umgehen sollten.

SmokeG
Fragesteller

was ist denn deine Meinung dazu ?

ilovehermine  03.02.2023, 13:44
@SmokeG

Du sollst nicht meine Meinung schreiben, sondern deine. Immerhin verstehst du jetzt die Aufgabe, oder? :) Schreib mal einen Text. Ich schau gerne drüber und korrigiere ihn dir, vielleicht auch inhaltlich ein bisschen.

SmokeG
Fragesteller
@ilovehermine

Das weiß ich aber nur damit ich mich orientieren kann ungefähr aber nett von dir danke ☺️

ilovehermine  03.02.2023, 13:57
@SmokeG

Mach's einmal ohne Orientierung. Ich helf dir danach auch weiter, wenn du komplett falsch liegst.

SmokeG
Fragesteller
@ilovehermine

Könntest du mir bei meiner neusten Frage bitte helfen ?