Bringt mir die Ausbildung zum Rettungssanitäter Vorteile bei der Bewerbung für ein Medizinstudium?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Sachen, die dir zum Vorteil gereichen können. Zwar nicht an jeder Uni, aber an manchen Standorten schon. Ich bin auch der Ansicht, dass eine Ausbildung zum Rettungssanitäter mit dazugehört, aber das mag sich geändert haben, seit es den Assistenten gibt.
Ganz genau kann dir das die telefonische Beratung der Stiftung Hochschulstart sagen, die du in Dortmund erreichen kannst. Dort kannst du auch weitere Tipps bekommen, die für deinen speziellen Fall am hilfreichsten sind.

Blueskysummer
Fragesteller

Vielen Dank das ist wirklich hilfreich! :)