Bringt diese Korsage etwas?

Diese Korsage  - (Gesundheit, Körper, Schönheit)

3 Antworten

Nach einigen Wochen dauerhaften Tragens eines Korsetts wirst du einen Effekt sehen...aber gesund ist das nicht. Eine Korsage ist zu weich um eine wirklich Formung zu geben.

1. verkümmert die Rückenmuskulatur...sie muss dich ja nicht mehr gerade halten, das macht das Korsett.

2. wird deine Lunge eingeengt, die Atmung wird schwerer und du hast nicht mehr eine solche Lungenkapazität...Folge: du nimmst weniger Sauerstoff auf.

3. bei längeren Tragen werden die Organe verschoben und zusammengedrückt, das kann zu irreparablen Organschäden und -verformungen führen.

Übrigens...trägt man es zu lange und die Muskulatur ist geschädigt, dann kann man ohne Korsett nicht lange stehen oder sitzen.

Erhältlich ist es in speziellen Geschäften (manche Miederwarengeschäfte führen es, aber nicht alle) oder über das Internet.

Habe lange so etwas gesucht. Denn die Korsage ist nicht weich wie ein Body, sie ist fest und zum schnüren oder zum verstellen mit den Häkchen. Ich habe sie in keinem Miederwarengeschäft bekommen. Bei Real usw. in kleinen Größen, ehr Dessous. Wäre schön wenn man hier einen Link bekäme. Würde mich ebenfalls freuen.

BellaBoo  06.07.2016, 00:36

Eine Korsage ist nicht fest genug für diese Schnürung. Natürlich ist sie fester als ein Body, aber das ist da auch kein wirklicher Vergleich.

Korsagen formen nur leicht, für eine solche Schnürung muss man ein Korsett nehmen. Daher ist es unsinnig, wenn man einen solche Einschnürung seinem Körper wirklich zumuten will, überhaupt nach einer Korsage zu suchen...schon garnicht beim Real *kopfschüttel*.

Für den Anfang reicht aber wirklich eine Korsage bevor man sich an ein Korsett heranwagt. Ich weiß, wovon ich spreche, ich trage beides, allerdings nicht in dieser starken Schnürung und vor allem nicht regelmässig.

Und wenn du bei google Korsage oder Korsett eingibst findest du genügend Shops...lass aber die Finger von sehr günstigen Korsetts, da ist die Verarbeitung meist mangelhaft oder die Stäbe brechen zu leicht.

stimmt, im miederwarengeschäft