Briefmarke wieder verwendenden?

2 Antworten

Die Marke hat einen QR-Code mit einer Art "Seriennummer" und es fällt sofort auf dass diese schon mal verwendet wurde. Alles andere hat dir Lilatrudi perfekt erklärt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Highlands bestätigt

Dann pass nur auf, dass dein Vorhaben nicht nach hinten losgeht, denn:

"Für eine Sendung mit einer bewusst ungültigen, gefälschten oder manipulierten Frankierung oder wenn der Absender nachweislich das Porto nicht oder nicht vollständig entrichten will, wird zusätzlich zum fälligen Porto ein erhöhtes Einziehungsentgelt (Pauschalierter Schadenersatz von 50 €) für die innerbetrieblichen, erhöhten Bearbeitungskosten erhoben."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung