Briefempfang verhindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richte dir ein Postfach ein und alle an dich adressierten Schreiben gehen dorthin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Sie können dem Absender mitteilen, dass dieser den Brief als persönlich zu übergebendes Einschreiben versenden möge. Auf diese Weise wird es nur an Sie persönlich gegen Vorlage des Ausweises übergeben. Wenn Sie nicht anzutreffen sind, wird es zur Abholung hinterlegt.

lilatrudi  23.06.2020, 21:05
...auch der Absender sollte keine der in meinem haus lebenden Personen mitbekommen.

Auch bei einer "eigenhändigen" Sendung ist nicht 100% sichergestellt, das der Absender nicht bekannt wird.

Gibt es eine Möglichkeit bei der Post bescheid zu sagen das die breite von XY an Adresse XY vorerst nicht zugestellt werden

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung