Brief falsch beschriftet... Kann ich einfach was drüber kleben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du alles machen, so wie Du es beschrieben hast. Hauptsache, die nschrift des Empfängers ist richtig geschrieben mit Name, Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort.

Und die Briefmarke muß natürlich auch richtig sein. Für einen Briefumschlag im A4-Format brauchst Du eine Marke zu 1,45 € (bis 500 Gramm)

RaphHD
Fragesteller

Ok Danke ^.^

Überkleb es einfach. Du brauchst auch nicht zwingend einen Absender darauf zu shreiben. Du kannst den Absender auch z.B. auf die Rückseite schreiben. Solange du nur eine Adresse drauf hast, ist es auch egal ob die links, rechts, oben oder unten ist.

Nicht einfach Absender drüber schreiben .... Außer es ist ein ganz normaler Brief der in den Briefkasten kommt. Wenn der Brief aus irgendeinem Grund zurück kommen sollte... kommen die Postboten oft durcheinander ( Maxi Brief ) Ansonsten ist es möglich ein Blatt Papier draufzukleben:)

Du kannst einen Adressaufkleber über die falsche Adresse kleben. achte darauf das du den Aufkleber sauber und fest aufklebst. Die Post erwartet bestimmte angaben an bestimmten stellen damit der Brief auch richtig zugestellt werden kann. Hier findest du mehr dazu : https://www.deutschepost.de/de/b/briefumschlag-richtig-beschriften.html

Streich beides durch und mach eine neue Beschriftung auf der Rückseite des Umschlages.

Sieht nicht so toll aus, wäre aber die einfachste Lösung.