Brief an meinen Freund?

oIJackIo  09.05.2023, 14:17

Warum genau musst du? Was ist der Anlass?

27Hallo
Fragesteller

Ich soll ihm was per Post schicken und er hat mich darum gebeten ein Brief zu schreiben

2 Antworten

Du könntest über dich schreiben z.B. wie es dir geht, was du machst, wie die Arbeit ist etc. Daran anschließend kannst du fragen was er so macht. Oder, wenn etwas interessantes passiert ist oder etwas neues erfahren hast, kannst du darüber berichten.

27Hallo
Fragesteller

Wie schreiben über WhatsApp deswegen weiß ich wie es ihm geht und was so in unserem Leben passiert

oIJackIo  09.05.2023, 14:25
@27Hallo

Klar, aber vielleicht kannst du trotzdem es einfach wiederholen. Er will ja etwas geschriebenes.

Wenn es dich so verwirrt, kannst du ihm auch deine Gefühle zu Brief im Brief sagen. Du kannst erklären, wie unverständlich es dir vorkommt.

Ansonsten schreibst du einfach mehr oder weniger wie in WhatsApp oder bei Insta. Erzählst vom Ort wo du bist und was du so gemacht hast oder so.