Liebesbrief an freund?

BENNI969  17.04.2024, 19:36

Welche Muttersprache hat er?

Gutefrage404
Fragesteller

Griechisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon abgesehen das ich es total süß finde das du ihm einen Brief schreiben möchtest (wird viel zu selten gemacht).. schreib ihn doch auf deutsch und bring einfach ein paar schöne Zitate in Griechisch mit ein, falls du dir im griechischen selbst nicht so sicher bist.. das ist eine tolle Geste und ich denke es ist egal wie du es machst, er wird sich freuen! ☺️

Ich würde auf Deutsch machen, wäre ich mir wenigstens sicher, das ich das schreibe, was ich auch schreiben will. 😅

Die einzige Sprache, auf die ich ausweichen würde, wenn er Muttersprachler wäre wäre englisch, weil ich finde, das die Sprache sehr schön (mitunter auch Romantisch Klingt. Aber ich glaube das ist auch nur meine Wahrnehmung) klingt.

Aber mach es so, wie du es für richtig hältst! Wir kennen dich und deinen Freund schließlich nicht

Machst wie dir einfacher fällt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung