Brechen haram Sachen die gebetswaschung wie z.B. Beleidigungen oder anschauen der Frau?

6 Antworten

Schimpfwörter weiss ich nicht.
Frauen anschauen 1 Blick ist in Ordnung. 2. Blick nicht. D.h. aber nicht, dass deine Gebetswaschung nicht mehr da ist.
Wenn du unten was spürst oder es leicht feucht wird dann solltest du komplett wudu nehmen 😉
Ansonsten
-beim lauten lachen
-pupsen
-Blut/Verletzung (dies ist aber bei jeder Rechtslehre anders sowie beim berühren des anderen Geschlechtes) :)

Esselamu alejkum / Hallo

Nein deine Gebetswaschung ist dadurch nicht nichtig.

volumeexx
Fragesteller

Gibt's dazu nen hadith oder woher weißt du das danke im voraus.

saidjj  12.11.2016, 22:19
@volumeexx

Aus den Hadithen geht klar hervor was die Gebetswaschung annuliert und da ist das Beleidigen oder anschauen einer Frau nicht dabei .

Sag mal wo lebst du denn? Anschauen von Frauen ist verboten ? Was machst du mit einer Verkäuferin. Überhaupt bist du ein Taliban dem auch Musik verboten ist oder was ? Was willst du machen um keine Frauen mehr zu sehen dir die Augen ausbrennen ?Ich habe mir eigentlich auf die Fahne geschrieben nicht zu werten aber du scheinst deinen Glauben schon eher wahnhaft zu verfolgen. Wache auf und werde offener für neues! Lasse neue Gedanken zu! Andererseits kannst du mir aber auch gerne deine Position erklären. Meine kennst du ja nun. Ich könnte es auch so ausdrücken:" Mach dich mal locker Alter". 😎

volumeexx
Fragesteller

Musik höre ich 24h geht ja nur um die teilwaschung.... Sollte vllt noch hinschreiben * anschauen der Frau mit sexuellem Hintergedanken* du verstehst😂

magnum72  12.11.2016, 12:30
@volumeexx

volumeexx Ja nun das ist doch aber vollkommen Menschlich. Erstens die Gedanken sind frei. Und zweitens nur einer ist perfekt 👆 Wir Menschen aber sind schwach. Und wir haben Makel. Entscheidend ist wie sehr du dich bemühst. Das ist in allen Religionen so. Verfolge nicht den Anspruch der Perfektion denn der ist allen Menschen verwehrt. Erlaube dir ein wenig mehr Lockerheit! Damit wirst auch du dich besser fühlen.😉

DoriMori  12.11.2016, 16:49

Ein Mann und eine Frau muss Scham besitzen. Mit Blicke sind gemeint, dass du nicht wie ein Tier andere anguckst und schlechte Gedanken bekommst. Oder dich umdrehst wenn ein schöner Mann oder eine schöne Frau an dir vorbei läuft. Eben deswegen soll man seine Blicke senken und seine Gedanken zügeln.

magnum72  14.11.2016, 00:18
@DoriMori

DoriMori Und wo ist das Problem? Das liegt ja wohl bei jedem selbst. Und Frauen geifernd hinterherzustarren ist ja wohl auch eher Steinzeitverhalten oder? Das " schöne " Menschen angesehen werden liegt in der Natur des Menschen. Ebenso wie mann Kunst betrachtet. Das alles muss aber nicht dazu führen sich wie ein Lustmolch zu verhalten. Also bitte soweit sollte sich ja wohl jeder im Griff haben. 😞

Jakob246  16.06.2023, 18:26
@magnum72

Man sollte vermeiden eine FREMDE Frau anzuschauen und dabei Gedanken zu haben,ist schon klar das es nicht einwandfrei klappen wird ,aber man sollte es versuchen,denn das ist was zählt,so fühlt sich auch ein Gläubiger viel besser

Ja du darfst nicht sauer werden,
Nicht auf Toilette gehen Pupsen (aber danach wieder waschen)und man darf es auch nicht vergessen

Also Du hast Ideen....

natürlich, wenn Du die Gebetswaschung machst, in der Absicht gleich zu beten... aber dann schnell noch jemanden beleidigst, würde das deine "Reinheit" ..

...die ja nicht nur körperlich sein soll... sondern durch dieses Ritual auch eine geistige Reinheit eingenommen werden soll....

natürlich beeinträchtigen... ebenso wie wenn Du eine Frau ansiehst, und dabei unzüchtige Gedanken bekommst....

konkret weiß ich es nicht....

 als "Nicht-Muslim"....

.ob dann die Waschung wiederholt werden muss, oder ob eine "Entschuldigungs-Formel" ausreicht...

Interessant finde ich es allemale... wie man vom 100. ins 1000. kommen kann...

btw...

würde mich dann auch noch interessieren...was wäre, wenn man zwar eine Frau sieht/anschaut... aber keine unzüchtigen Gedanken dabei hat....

volumeexx
Fragesteller

Normales ansehen bin ich mir 100 % sicher eigentlich da unser Prophet saw eine frau hatte bin mir aber unsicher 😅

DoriMori  12.11.2016, 13:04

Soweit ich weiß sollte man erst nicht gucken, eben weil du Gefahr läufst schlechte Gedanken zu bekommen. Vorallem in einer Beziehung ist es dir nicht erlaubt andere Frauen hinterher zu gucken. Und umgekehrt genauso. Ich bin auch in einer Beziehung und wenn ich irgendwo raus gehe, dann schaue ich auf den Boden, wenn ein Mann an mir vorbei läuft. Denn wenn man einen liebt, dann müsste es einen egal sein wer da Grad vorbei läuft oder wie er oder sie aussieht.

ArbeitsFreude  13.11.2016, 18:03
@DoriMori

Gute Güte, DoriMori: WAS ist denn SCHLECHT, wenn ich eine Frau anschaue und dann denke: Hey, die gefällt mir???

Das ist doch das Normalste und Natürlichste von der Welt!!!

DoriMori  12.11.2016, 13:07

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie man überhaupt an sowas denken kann, während man die Gebetswaschung vollzieht.

Jogi57L  12.11.2016, 13:57
@DoriMori

Denn wenn man einen liebt, dann müsste es einen egal sein wer da Grad vorbei läuft oder wie er oder sie aussieht.

Das kann man so sehen, ja.

Aber, es heißt doch nicht, dass wenn man seine Mitmenschen anschaut, man das deswegen tut, weil man an "Unzucht" denkt, oder mögliche andere/weitere Paarungspartner/Innen sucht.

Schließlich will man ja auch Bekannte wiedererkennen, grüßen, Smalltalk halten... o.ä.

_______________________________________________________

ok, bei Muslimen ist es manchmal so, dass Frauen sowieso nicht mit Männern reden sollen/dürfen/wollen...

andere sind aber auch sehr mitteilsam, so erzählt mir eine muslimische Nachbarin immer ALLES, was ihr an dem Tag so aufgefallen ist....wenn sie mich in der Tiefgarage "erwischt"...

wer den Müll falsch sortiert hat, wer nicht bei der Arbeit war, und was die Kids vom Haus alles so angestellt haben....