Gebetswaschung brechen (Nur für Muslime die sich auskennen)

3 Antworten

Nein..........das ist nicht der Fall. Eine Gebetswaschung wird lediglich bei einem Ausfluss gebrochen.

Wa aleykum assalam, Natürlich nicht! Das kann man sich doch denken! Dein gebetswaschung(Wuduh) ist gebrochen bei, toiletten besuch, Abgang von winden, Schlaf oder ohnmacht fallen, Sich übergeben, Wenn du beim gebet laut lachst, Etwas berauschendes zu sich nehmen, Und beim geschlechtsverkehr.

Irgendjemand386  14.04.2023, 21:11

Bei Geschlechtsverkehr muss man aber ghusl machen. oder generell wenn sperma austritt

Nein, ein Aufstoßen (Rülpsen) beeinträchtigt den Wudu / Gebetswaschung nicht

Die Gebetswaschung wird (nur) unterbrochen, wenn du einige Körperteile schon gewaschen hast, dann etwas anderes tust, sodass diese schon getrocknet sind.

In diesem Fall muss man noch einmal beginnen

Temas  14.04.2013, 11:38

und wird es gebrochen wenn zumbeispiel beim rülpsen etwas magensäure mit raus kommt?

Rosenherzle  14.04.2013, 11:40
@Temas

Jetzt verstehe ich erst, du meinst ob du unrein wirst durch Rülpsen?

Nein, so ist es nicht.

Wenn du erbrochen hast, sollst du wiederholen

chechenrappa
Fragesteller

Danke dir