Brechen beleidigungen den wudu (gebetswaschung)?

1 Antwort

nein, beleidigungen brechen die gebetswaschung im islam nicht. dennoch sind beleidigungen nichts gutes.

die gebetswaschung wird nur unterbrochen bei: bluterguss, samenerguss (hier wird dann ganzkörperwaschung pflicht), erguss von lusttropfen, übergeben, beim toilettengang (urinieren oder stuhlgang), wenn gase aus dem darm austreten (... furzen, anders gesagt), wenn man sein erregtes geschlechtsorgan anfasst.

Sombra0071  15.07.2017, 23:50

vergessen, was hinzuzufügen: je nach rechtsschule gibt es da möglicherweise noch ein paar andere bedingungen! also lieber dann doch einen imam oder ähnliches fragen, für nähere erkennis.