Braun Series 5 Barttrimmer oder ohne?

1 Antwort

Hallo MarkForster515,

lange Barthaare immer in einzelnen Schritten kürzen. Länger als 20 Millimeter
mit der Schere kürzen, 20 Millimeter bis auf 3 Tage Bart mit einem Trimmer oder ähnlichem, und den Rest mit dem Rasierer.

Mein 5er (Typ 5751) ist aber zum entfernen von längeren Barthaaren (trotz Langhaarschneider) nicht so geeignet als eher zum groben formen einer Kontur.

Der Scherkopf zum rasieren des 3-Tage Bart, der Langhaarschneider zum stylen. Ich weiß nicht ob die neueren 5er überhaupt Langhaarschneidfähig sind. Die meisten "normalen" Scherköpfe packen maximal 3 bis 5-Tagebärte. Darüber sollte man den Langhaarschneider oder die Schere nehmen. Ziept auch weniger... ;-)

 Viel Erfolg

 Mfg fridobald

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung