Braune oder Schwarze Schuhe bei Marineblauen Anzug?

7 Antworten

Würd eher zu braun tendieren, in der Regel passt schwarz nicht so gut zu blau.
Wobei "marineblau" auch sehr variiert je nach Hersteller zu manchen Tönen passt es. Die Fliege dann auch eher in einem Blauton oder beige oder wenn du mutig bist gemustert.

Viele Männer tragen mittlerweile gerne braune Schuhe, was ich nicht so toll finde.

Zu einer dunklen Hose oder einem dunklen Anzug würde ich wirklich zu schwarzen Schuhen raten!

Braune Schuhe finde ich zu farblich passenden Hosen oder auch zu Jeans in Ordnung!

Geht beides, braune schuhe wirken zum blauen Anzug allerdings selbstbewusster. Die Fliege würde ich mit dem Hemd abstimmen. Wenn es ein weißes Hemd ist, solltest du eine schwarze Fliege nehmen. Andere Farben gehen auch, sind aber meiner Meinung nach zu gewagt.

Hallo,

es gehen schwarze und braune Schuhe. Ich persönlich finde braune Schuhe zum blauen Anzug stylish... Der Gürtel muss auf jeden Fall die Farbe der Schuhe haben.

Die Fliege sollte zur Hemdfarbe passen. Trägst Du ein weißes Hemd geht alles an Farbe bei der Fliege. Hier würde ich mich dem Anlass anpassen.

Hochzeit, Abi-Ball gerne etwas mutiger....

 - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)

Hallo!

Ich würde eher schwarze Schuhe dazu tragen... braun und blau beißen sich mMn und beige Schuhe erinnern mich entweder an helle Sportschuhe oder gelochte Slipper für den 85-jährigen Opa Heinz^^

Schwarz ist m.E. dahingehend die eleganteste und gediegenste Lösung :) Hoffe ich konnte dir helfen!