Braucht man immer einen guten Abschluss um auszuwandern?

3 Antworten

Gerade die frühkindliche Erziehung ist in vielen Ländern anders geregelt und es werden andere Qualifikationen verlangt.

Hier zum Beispiel USA:

https://datausa.io/profile/soc/preschool-kindergarten-teachers

Da wird ein Studium mit Hauptfach Education vorausgesetzt.

Eine Auswanderung aufgrund deiner Ausbildung ins nicht europäische Ausland wird schwierig wegen der Visa. Bekommst du ein Visum zum Beispiel wegen einer Heirat, kannst du sicherlich eine Arbeit finden.

Europa ist deine beste Option

Deinen Schulabschluss kennt man in den allermeisten Ländern der Welt nicht, ebensowenig deine Sozialassistentin-Ausbildung. Deren Noten sind daher weitgehend unwichtig. Mit Erzieherin/ Kindergärtnerin und guten Sprachkenntnissen wirst Du in allen westlich orientierten Ländern eine Chance haben, einen entsprechenden Job zu finden. Dass es in vielen begehrten Ländern schwer ist, eine Einwanderungs- und Arbeitserlaubnis zu bekommen, weißt Du ja sicherlich. Am einfachsten wäre es, in ein anderes EU-Land auszuwandern.

an der Grenze wird nach dem Pass aber nicht der Schulbildung gefragt

stufix2000  18.12.2021, 14:50

bei Einreisenden, die im Ausland arbeiten wollen, wird nach weit mehr als dem Pass gefragt.

rockthekrokodil  18.12.2021, 15:39
@stufix2000
Gerade die frühkindliche Erziehung ist in vielen Ländern anders geregelt und es werden andere Qualifikationen verlangt.

nein, die frühkindliche Erziehung wird an der Grenze nicht geprüft