Braucht man für eine kumulative Habilitation auch mindestens ein magna cum laude in der Promotion (Medizin)?

1 Antwort

Also, wenn du nach deiner Dissertation, in die Forschung gehst und etwas entdeckst und darüber eine Schrift verfasst, kannst du diese als Habilitationsschrift einreichen.

Das hat gar nichts mit der Note deiner Dissertation zu tun, sondern nur mit deiner wissenschaftlichen Leistung

123dfg456
Fragesteller

Da müsste ich aber nen dicken Fisch an Land ziehen ;) Wäre es aber nicht, wie in der Frage beschrieben, über eine kumulative Habilitation möglich?

123rt  26.04.2020, 23:11

Ja durch aus.

Aber so dick muss der Fisch nicht sein.

Wenn du dich in deiner Forschung auf ein Orchideengebiet konzentrierst sollte es sogar schneller gehen, da eine kumultative Habilitation auch Forschung erfordert