Braucht man ein Lan/Ethernet Kabel wenn man WLAN hat?

5 Antworten

WLAN steht für Wireless LAN und wireless bedeutet kabellos.

Du brauchst auch für die Ersteinrichtung kein LAN-Kabel. Das Gerät sucht nach allen Netzen in Reichweite, du klickst dann in der Liste deins an und gibst die Zugangsdaten, die dir dein Provider geschickt hat, ein und fertig!

gehe auf deine Netzwerke, verbinde dich per WLAN und gebe das Passwort ein. alles ohne lan Kabel.

xKatzenkillaX
Fragesteller

Klappt das auch beim ersten mal einrichten?

Jen307  30.10.2016, 00:16

klar brauchst nur das Passwort

So ein Lan Kabel liegt meist bei deinem Router bei. Ist aber dementsprechend kurz.

Aber um nur den Laptop einzurichten brauchst du keins.

Willst du den Laptop einrichten oder den Router?

Für ersteres brauchst du kein Kabel, für letzeres schon.