Tv verbinden mit laptop (internet)?

2 Antworten

Könnte sein, dass das geht (früher hieß das in Windows mal Internetverbindungsfreigabe), da würde ich aber von abraten. Besser wäre es m.E., einen WLAN Router zu besorgen, der das Feature "Client Mode" unterstützt. Dieser kann mit dem dir zur Verfügung stehenden WLAN verbunden werden und stellt dieses Netz dann auf den Kabel-Ports zur Verfügung.

Wenn dir eine Anschlussmöglichkeit für den Fernseher genügt, wäre der TP-Link TL-WR802N eine gute Option. Falls das vorhandene WLAN allerdings räumlich etwas weiter entfernt ist, könnte ein größeres Gerät mit externen Antennen für eine bessere Empfangsqualität sinnvoll sein.

Ich weiss die Frage ist schon älter, aber für alle die jetzt verzweifelt an diesem Problem hängen:

Wenn man keine WLAN Funktion am Fernseher hat, kann man entweder einen WLAN-Verstärker holen, diesen mit dem WLAN verbinden, und an einem LAN Anschluss der am Verstärker ist mit dem Fernseher koppeln.

Für alle die dieses Problem am Computer haben, sprich LAN aber kein WLAN. Es gibt auch WLAN-Sticks.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby