Braucht man die Masernimpfung auch für ein Schulpraktikum?

3 Antworten

Hallo,

ich habe aufgrund meines Studiums dieses Jahr bereits zwei Schulpraktika gemacht. Deshalb kann ich dir aus zuverlässiger Quelle sagen, dass du die Masernimpfung tatsächlich brauchst.

Die Schulen werden das auch kontrollieren.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß, du hast dir ein ganz tolles Praktikum ausgesucht, Schulpraktika sind wirklich schön.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Sollte man immer haben den sie schütz zb schwanger Frauen auch vor einer Totgeburt ! Alleine deswegen sollte jeder die kinder Impfungen alle haben!

Selbst wen man was gegen das impfen hat sollte man die Impfungen dem Kind geben den mit der Impfung wäre die Kinderlähmung und zb die masern ausgestorben!

Alles Wo man mit kindern arbeiten braucht man solche Impfungen und selbst die schule kann sowas verlangen!

Gottesfurcht21  03.02.2022, 17:46

Bitte kein Spiel mit der Angst!

Komplikationen gibt es genauso bei durchgeimpften Menschen! Für mich sieht es sogar eher so aus, daß Geimpfte die kränkeren Menschen in unserer Gesellschaft sind.

Außerdem darf man nicht vergessen, daß Geimpfte ihre Kinderkrankheiten immer auch noch als Erwachsene bekommen können, und dann ist es wirklich doof!

Das angebliche Ausrotten von Krankheiten ist ein Aberglaube, zumal immer auch neue Krankheiten auftauchen können. Ich gehe davon aus, daß es besser ist mit bewährten Krankheiten umzugehen, als neue zu resikieren! Offenbar gehören Krankheiten zum Leben, und wenn wir die eine vedrängt haben, kommt eine andere verstärkt zum Vorschein.

Meine Tochter sollte ihrer Schule die Masernimpfung nachweisen, doch wir haben in unserer Familie noch nie impfen lassen.

Wir haben ihr Blut untersuchen lassen und siehe da, sie ist eine Genesene!

Es scheint also so zu sein, daß meine Tochter die Masern hatte und wir sie nicht bemerkten. Ehrlich gesagt kann ich mich an meine Kinderkrankheiten auch nicht erinnern, aber meine Mutter versicherte mir, daß ich alle Kinderkrankheiten gehabt hätte. Sie hatte, wenn es sein mußte, nachgeholfen, wofür ich ihr unenlich dankbar bin, weil ich dadurch ein sorgenfreies Leben haben durfte!

Woher ich das weiß:Recherche