Braucht man beim Streamen eine Musik Lizenz für Spotify?

2 Antworten

Die Musik von Spotify darf man nur zum nicht kommerziellen Gebrauch verwenden. Heißt, privater Gebrauch, aber nicht bei Dingen wie YouTube-Videos oder Streams.

Dafür bedarf es der Lizenz für die Musik.

Es könnte allerdings sein, dass er die Lizenz hat oder eventuell Musik verwendet, die für diesen Gebrauch freigegeben ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ein halbes Leben voller Musik ist meine Erfahrung...

Viele Streamer missachten einfach die bestehenden Gesetze. Nimm Dir das nicht als Vorbild!

Es gibt genügend Playlists in Spotify, die man frei nutzen kann. Z. B. Streambeats.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und langjährige Hobbys