Beim Twitch livestreamen Spotify Musik im Hintergrund?

3 Antworten

Twitch ist eine ziemlich geldgeile Plattform. Soll heißen: Bei den großen Streamern wird es deswegen toleriert, weil sie der Webseite ordentlich Geld einbringen. Ich würde es also nicht riskieren - auch nicht als größerer Streamer. Denn Twitch sitzt im Zweifel am längeren Hebel und man ist schlussendlich deren Willkür ausgeliefert.

weiß auch das es eigentlich nicht erlaubt ist aber weil ich gesehen habe das andere auch große Streamer einfach so musik abspielen die sie wollen (z.b Montanablack höre auch ähnliche musik wie er im stream) also Spiele i h auch welche ab
  1. Du weißt dass es Verboten ist, machst es trotzdem
  2. Du riskierst eine permanente Sperre
  3. Die Regeln von Twitch sind da eindeutig. Es ist verboten.
  4. Der Unterschied:

Der Unterschied zwischen dir und einem Twitch-Partner ist, dass diese andere Regeln und Konditionen haben und unter einem richtigen Vertrag stehen. Du bist und hast diese Regeln und Konditionen nicht.

Nicht nur dass es für "non"-Partner und "Affiliate"-Partner verboten ist, droht dir auch noch eine sehr teure Abmahnung aufgrund der Verletzung des Copyrights.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Copyright kann zu Anzeige gebracht werden.

Btw wenn große Streamer die Musik nutzen haben die, die Einverständnis von dem Künstler bekommen.