Als YouTuber oder Streamer Musik abspielen?

3 Antworten

Es gibt bestimmt welche, die das abgesprochen haben oder die Lizenzen dafür bezahlen. Falls nicht, können die Videos selbstverständlich geclaimt oder gesperrt werden.

Manche fragen die Künstler, manche Künstler geben von sich aus das Go. Im Normalfall passiert da aber gar nichts. Das Einzige was gesperrt werden kann, sind Deine VODs, aber eher weniger der Stream an sich. Wenn Du dann noch eine Timeline mit aktuellem Künstler + Song reinhaust, sollte es noch weniger nen Problem geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Jahren viel rumgekommen

steht unter den Videos.

Da sind dann die Künstler und Lizenzen eingetragen, musst nur mal genau hinkucken und richtig lesen.

Manche ham auch geklaut logo.