Braucht man beim Iphone13 einen Displayschutz?

4 Antworten

Einen Displayschutz braucht man immer erst dann, wenn das Display schon kaputt ist und die Kosten über 300 Euro sind. Erst dann wird meist klar, dass die 10 Euro in ein Panzerglas vielleicht doch eine wertvolle Investition gewesen wären. Allein in den ersten zwei Monaten dieses Jahres haben drei Kollegen ihre Handys genau wegen des Schutzglases vorbeigebracht, das durch doofe Stürze gesplittert war. Einmal abziehen, wegschmeißen, Display saubermachen, neues Panzerglas drauf und wieder raus damit ins harte Monteursleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist immer sinnvoll. Ist nach wie vor Quarzglas, da gibt es anders als bei Prozessoren keine drastischen Steigerungen innerhalb eines Jahrzehnts, nur Kleinigkeiten. Kratzt und bricht nach wie vor.

Ja, definitiv spreche aus eigener Erfahrungen das die Displays nicht so stabil sind wie Apple es Bewirbt, 1 Sturz reicht das Display wird völlig gebrochen sein. Ein Panzerglas empfehle ich dir definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Displayschutz schütz halt zusätzlich und beugt Kratzer vor. Aber die sollten inzwischen auch ohne extra Schutz viel aushalten