iPhone 11 Displayschutz - ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

3 Antworten

Ja

Wenn das Display einmal kaputt ist kann man es nur bei einem AppleStore reparieren lassen. Das kostet ja viel Geld und wenn man es selber macht funktioniert Face ID nicht mehr (und zwar NIE Mehr). Außerdem gibt es auf Amazon Panzerglas, welches Extra so aufgeklebt werden kann das ist zu 100 % gerade und staubfrei auf dem Display liegt.

Ja

Zeit druch das Auftragen verliert ? wie meinst du das ? die 2 Minuten in den man es auf"klebt" ?

Staub waren bei mir mal bei ner Folie ein Problem mit den Scheiben habe ich noch nicht 1x ein Staubkorn bzw was eher zum Problem wurde eine Luftblase drunter gehabt.

Inzwischen bin ich einigermaßen überzeugt von den Dingern. Ich habe Jahre nie Hüllen oder Panzerglass genutzt. Seit ca 1 Jahr wurde ich offenbar schusslig dumm und vom Pech verfolgt .. 3 Displays hab ich mir zerrissen eins davon doppelt ^^. Jetzt ist eine Hülle + Panzerglass aufm Display .. 1x bislang getestet .. obs das DIsplay auch so überlebt hätte ka ^^ aber naja die 5€ gebe ich aus um die chance haben ein absurd teures Display zu retten (mir ist allerdings auch jegliche optik oder tastgefühl vollkommen gleichgültig)

donutboy41  31.01.2020, 13:52

Das mit der Zeit habe ich auch nicht ganz verstanden haha

Tom4455
Fragesteller
@donutboy41

Ich musste immer gucken, dass kein Staubkorn auf dem Display ist, bevor ich ihn auftrage. Dadurch habe ich Zeit verloren xD

zonkie  31.01.2020, 13:58
@Tom4455

hehe naja auch ide Zeit ist doch eigentlich egal .. 1x ein paar minuten investieren um dein Handy ka 1-3 Jahre zu nutzen ist doch ok :)

Tom4455
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Ich habe mir immer einen Schutz von GLAZ geholt, der ca. 30€ gekostet hat. Und das mit der Luftblase ist auch ein Problem, stimmt.

zonkie  31.01.2020, 13:57
@Tom4455

ich würde es einfach draufpappen. meine hülle für mein samsung war praktischerweise so viel dicker das es mit dem panzerglass wieder bündig wurde damit lags für mich sogar besser in der hand :)

Graed mal geschaut Apple verlangt für ein Displaytausch (ohne garantie.. was ich bei selbstverschulden annehmen würde) 360€ .. händler an der ecke vermutlich weniger.. aber bei solchen Preisen würde ich inzwischen sagen .. kleb drauf was du hast :)

früher wars eecht nie ein problem aber ich meine auch mit den schmalereren Rändern die Displays zum rand lassen sind die generell rissanfälliger geworden. bei sowas sorgt das Glas immerhin noch dafür das der riss sich nicht druchs komplette display arbeitet (bzw es versicht es ^^)

Tom4455
Fragesteller
@zonkie

Danke für deine Antwort. Ich habe eine Handy-Versicherung, trotzdem gehe ich natürlich sehr vorsichtig mit meinem Smartphone um.

Tom4455
Fragesteller
@zonkie

In erster Linie geht es mir eigentlich um Kratzer. Wie sieht die "Kratzer-Festigkeit" beim iPhone 11 aus?

zonkie  31.01.2020, 14:03
@Tom4455

hehe die hab ich letztens auch überlegt nachdem ich 2 handys nicht mehr nutzen konnte :) mich persönlich haben dann die Vertragsbedingungen gepart mit dem eher niedrigen Listenpreis meiner Handys dazu gebracht das es sich für mich nicht lohnt ... bei apple kann man natürlich ganz anders rechnen :)

Wird schon werden :) so brüchig sind die Dinger ja auch nicht. Viel Spaß mit dem Ding :)

Ja

Ich habe es bei meinem Pro direkt professionell beim Kauf machen lassen.

donutboy41  31.01.2020, 13:53

Rein aus Interesse, wie viel kostet sowas denn bitte?

Tom4455
Fragesteller
@donutboy41

Ich habe es mal in einem Handyladen machen lassen, hat ca. 5€ gekostet, das Ergebnis war miserabel.

Rango82  31.01.2020, 14:25
@Tom4455

glaube waren 29€.

Ein vernünftiges Schutzglas kostet schon 15-20€.

Was die Handyläden so anbieten ist billige Chinaware. Normal das die nix taugt