Braucht man bei Print-on-demand Eigenkapital?

1 Antwort

bei Dropshipping braucht man keinen Eigenkapital für den Start

Ah, weil der Shop sich sicher von alleine aufbaut und die Werbung auch kostenfrei ist? Du brauchst für alles Eigenkapital. Für manches mehr, für anders weniger. Und für das, wo du weniger Eigenkapital brauchst, sind meist damit automatisch auch die Markteinstiegshürden geringer, wodurch es mehr Wettbewerb gibt und es entsprechend für dich schwerer ist, dich durchzusetzen. Ist also auch alles nicht so rosig.

Aber um die Frage zu beantworten: PoD (Print-on-Demand) ist im Endeffekt einfach Dropshipping. Der Kunde kauft bei dir ein, du gibst den Druckauftrag zur Druckerei, die dann auch den Versand übernimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter

Jungleerika  04.01.2023, 01:59

Stimem Deiner antwort zu 100% zu!