braucht man bei b197 verpflichtend 22 fahrstunden?

1 Antwort

2 Sekunden mit Google:

Die praktische Fahrausbildung findet auf Fahrzeugen mit manuellem und Automatikgetriebe statt:

• Mindestens zehn Fahrstunden (à 45 Minuten) auf einem Schaltwagen der Klasse B im Rahmen der praktischen Führerscheinausbildung

• Mindestens 15-minütige Testfahrt auf einem Schaltwagen innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften mit einem Fahrlehrer

• Vorlage einer Bescheinigung nach Anlage 7 der Fahrschülerausbildungsordnung über das Absolvieren der Stunden und Testfahrt

Quelle: https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/b197-fuehrerschein/

Laramarie895
Fragesteller

hat aber leider meine frage nicht beantwortet

Rasentraktor007  10.01.2024, 20:52
@Laramarie895

Doch, Du verstehst es nur nicht:

...im Rahmen der praktischen Führerscheinausbildung

Das heißt, dass die Automatikstunden integriert sind.

Rasentraktor007  10.01.2024, 20:55
@Rasentraktor007

Nachtrag, weil zu langsam:

Es ist nicht vorgeschrieben, dass die Pflichtstunden auf Automatik durchgeführt werden müssen.