Brauchen wir eine islamische Religionspolizei in Deutschland?

9 Antworten

Nein, wir leben in einer säkulären Demokratie. Hier ist Staat und Religion getrennt.

Das hat sich bewährt und ist fabelhaft.

Wie schlecht es um Demokratie und Menschenrechte bestellt sein kann, zeigen alle muslimischen Staaten.

PraisemyLord  01.11.2023, 01:43

Genau aus dem Grund waere es sogar gesetzwidrig, verfassungswidrig.

Nein. Die Kirche und der Staat sind von einander getrennt.

Die Polizei ist eine staatliche Aufgabe. Eine staatliche Religionspolizei würde die Religionsfreiheit verletzen, da sich damit der Staat in Religion einmischt.

Wenn die Religionspolizei von den Religiösen gestellt wird, dann würde sich die Religion in Sachen des Staates einmischen.

Beides kommt nicht in Frage.

Eine Religionspolizei ist weder Teil unserer Gesellschaftsstruktur, noch ist solches Teil unserer Religionsfreiheit - und auch wenn es solches in einigen wenigen islamischen Ländern gibt, so ist dieses dem Islam eigentlich fremd. Weder Quran noch Sunna des Propheten (s) lässt solches nachvollziehbar rechtfertigen. Solche Art Überwachung der Menschen ist immer Zeichen für ein autokratisches, unterdrückerisches System. Es ist Mittel der Machtausübung, so dass Islam als Machtinstrument dient und nicht als Quell der individuellen Entfaltung zum Wohle aller. Wer Religion als Mittel zur Unterwerfung unter weltliche Macht nimmt, missbraucht sie. … Als Muslim lehne ich solche Religionspolizei ab. Die „Sharia Police“, welche mal in einer deutschen Stadt auftrat, kann nur als skandalöse Provokation verstanden werden und Amtsanmaßung obendrein.

Nein das ist definitiv kein Bestandteil von Deutschland (und das wird er auch nie sein) ! Dafür haben die ja ihre eigenen Länder, und dort sollte es auch bleiben. Und solche selbsternannten Fanatiker die Hobby Sheriff spielen um ihre fragwürdige Religion zu nutzen um andere zu unterdrücken brauchen wir nicht !

Nein, dies halte ich schädlich für unser Land.

In Deutschland haben wir Religionsfreiheit und Muslime sind immer noch eine minderheit in Deutschland. Wozu sollten wir nun religöse gesetzte hinzufügen, obwohl wir doch grade genau davon weg wollen?