Brauche ich einen Kabelanschluss um Internet zu haben (?

3 Antworten

Einen Kabelvertrag braucht man nicht.

Es gibt auch Internetanbieter, über die man TV buchen kann.

Dein Internet bleibt einfach.

Einen Kabelanschluß brauchst du. Wie das in (großen)MFH geregelt ist, das ist mir nicht bekannt. Dort wird dann halt in deiner Zuleitung ein Filter gesetzt der das TV-Signal sperrt.

Wie das in einem EFH aussieht kann ich nicht sagen. Hatte man früher rein Internet und kein TV mit, dann was der Anschluß kostenfrei. Sollte auch TV mit rüber, dann waren Gebühren fällig.

Das ganze klärst du aber wohl am besten mit deinem Anbieter?

Es geht um das Fernsehen, nicht den Inet-Anschluss.