Brauche ein Motivationsschreiben für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau?

2 Antworten

Hallo jdloveturk22 und willkommen bei GF!

  1. Wie kommst Du darauf, dass Du ein Motivationsschreiben brauchst und kein normales Bewerbungsschreiben?
  2. Der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)! Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/
  3. Für Deine spezielle Situation kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/bruche-im-lebenslauf/