BRAUCHE DRINGEND HILFE, FREUND SCHLUSS GEMACHT?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen :)

mit der Beziehung bist du einen großen Schritt gegangen. War es deine erste?

So eine Beziehung setzt einen auch währenddessen schon emotionalem Druck aus, dadurch hast du dich z.B. auch selber verändert. Damit baust du eine weitere/stärkere Bindung auf.

Die bricht dann von jetzt auf gleich weg und dann ist es logisch, dass es dir schlechter geht.

Du kannst das auch nicht unterdrücken und das zeigt, dass du ihn wirklich geliebt hast.

Wenn du besser damit leben möchtest, kann ich dir ein paar Tipps geben:

  1. Arbeite an dir: Was hast du z.B. falsch gemacht oder wo kannst du dich verbessern? Sowas hilft bei der aufbereitung der Beziehung und dir wird es besser gehen. Verbessere dann negative Charaktereigenschaften und stärke deine guten
  2. Mach mehr in deiner Freizeit. Also pack dir diese etwas voller, unternimm was mit Freunden, mach Sport, geh auf eine Party, etc.! Damit denkst du etwas weniger an deinen Ex und du kommst auf andere Gedanken. Der Schritt dahin ist schwer, aber notwendig
  3. geh mit Freunden etwas essen. Also wirklich in ein Restaurant. Warum? Weil du dort eine andere Atmosphäre hast. Außerdem hast du Kontakt zu Freunden. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirst du dort was essen können.

Jetzt zu deinem Freund. Er hat bestimmt noch weitere Gründe für die Trennung gehabt. Die hat er mir nicht gesagt. Aus einer Pause wird in den seltensten fällen nochmal eine gute Beziehung. Aufgewärmt schmeckt auch nicht so gut. So ist es auch bei einer Beziehung. Von daher würde ich ihn gehe lassen und nicht kämpfen. Ich denke, das würde zu nichts führen und eher für noch mehr Schmerz und Kummer sorgen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Alles Gute! Du schaffst das

AlivPrvt
Fragesteller

Danke danke danke! Ich hatte viele Beziehungen jedoch kleinere.... Meine angst ist es aber rauszugehen... Weil wenn ich ihn oder auch seine Freunde sehe und die mir komische Blicke zuwerfen oder auf mich zukommen weiss ich einfach nicht was tun...

WeltraumVoyager  26.03.2024, 08:13
@AlivPrvt

Kleinere Beziehungen kann man ja nicht mit einer so langen vergleichen :)

Wie alt bist du denn?

Seine Freunde werden dir meinen komischen Blicke zu. Das bildest du dir ein. So eine Einbildung kann auch vorkommen. Du überinterpretierst zur Zeit nur einiges und das führt dazu, dass du auch denkst, seine Freunde würden dich stalken oder so. Aber das machen sie nicht. So sind Jungs auch gar nicht 😂. Die sind dafür zu faul xD

Also, ruf deine beste Freundin an und frag, ob sie zu dir kommen möchte und ob ihr danach irgendwann zusammen in die Stadt fahren wollt. Dann hast du auch sie dabei, sozusagen als Anker, falls du wieder denkst, die Freunde würden dich anschauen oder auch kommen. Dann musst du dir keine Sorgen machen.

Und auch diese Eventualität kann ich minimieren, denn sowas machen Jungs einfach nicht. Sie werden dich auch nicht einfach ansprechen oder so. Aber nur für sale Fall der Fälle, geh mit deinen Freundinnen raus.

WeltraumVoyager  26.03.2024, 08:44
@AlivPrvt

Noch gar nicht. Man könnte mir denken, es wäre eine bzh. Ist aber nichts offizielles

AlivPrvt
Fragesteller
@WeltraumVoyager

ahh oke nice wie wir hier nur auf eine antwort gefühlt ganze roman hier schreiben hahahq

Du solltest daraus lernen.

In erster Linie, dich niemals wieder für jemanden zu ändern. Du bist wie du bist und so bist du gut.. wenn du dich für jemanden veränderst, signalisierst du deinem Unterbewusstsein, dass auch dieser Mensch sich für dich ändern könnte, aber das passiert oft nicht. Wenn sich jemand von dir wünscht, dass du dich veränderst, wird er womöglich nicht bereit sein, sich ebenfalls zu ändern, er möchte dich einfach nur in seine Richtung ziehen.

Wenn ihm gerade mehr an seinem Sport liegt und daran, sich selbst zu finden, ist er in einer Phase, in der er bleiben sollte.

Alles was du jetzt tun solltest ist wieder zurück zu dir zu finden. Deinen Fokus auf dich zu legen und nicht auf ihn. Gerade ist es vorbei und das darf für dich die Chance sein, aus dieser Situation zu lernen, für dich.

Verletzt zu werden ist immer blöd, eine Trennung tut weh und man denkt man kommt über diesen Schmerz nicht hinweg, aber das stimmt nicht. Du darfst abschließen.

Zicke52  26.03.2024, 08:39

"Ich war sehr respektlos und habe mich aber auch für ihn geändert"

Wenn man respektlos ist, sollte man sich also nicht ändern? "Ich bin halt respektlos, das musst du hinnehmen!" - Dann sollte man auf eine Beziehung verzichten.

xSanshine  26.03.2024, 08:42
@Zicke52

Oh sorry ! Das habe ich vielleicht falsch verstanden.. natürlich, Respektlosigkeit geht nicht. :)

Das klingt unschön. Du solltest dir die Zeit geben die du brauchst und auch unschöne Emotionen rauslassen. Versuch nicht sein Verhalten nachzuvollziehen oder zu analysieren. Das macht einen unnötig verrückt. Du musst seine Entscheidung akzeptieren und aufhören zu hoffen/warten. Er hat sich aus seinen Gründen (welche auch immer) dazu entschieden diesen Weg der Trennung zu gehen. Daher nutz die Zeit die kommt als Selbstfindungsphase, finde dich selbst neu, tu dir was Gutes, verbringe mehr Zeit mit neuen Leuten, lerne andere Jungs kennen😊.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Ich bin immer so vorgegangen: Stell dich in deinen Emotionen, wie auch immer sie sich zeigen. Mal bist du traurig, mal erleichtert, mal verzweifelt und dann auch wieder glücklich.

Ich habe es immer als Wechselbad der Gefühle wahrgenommen. Aus meiner Sicht sollte man dieses Emotionen sehr bewusst wahrnehmen, und weder verstecken noch sich ablenken, sondern sich seinen Gefühlen stellen.

Später kannst du darüber reflektieren, was dir in deiner nächsten Beziehung wichtig ist und wie du auch in Zukunft deine Rolle in einer Beziehung siehst. Rückwirkend habe ich aus jeder ehemaligen Beziehung was gelernt.

Es wird besser werden 💯 ❤️

Konzentriere dich erstmal auf dich. Komm zur Ruhe. Tu bewusst Dinge, die dir guttun. Ordne mit etwas Abstand deine Gedanken und Gefühle. Offenbar hat er andere Prioritäten in seinem Leben. Du entscheidest, ob du dir das antun lässt. Nicht er.