Brauch ich für 1und1 unbedingt eine Fritzbox?

5 Antworten

du kannst jeden router benutzen der die richtigen anschlüsse und funktionen hat

Du kannst nicht jeden Router nehmen - eine Liste der unterstützen Funktionen die das Gerät braucht findest du hier:

https://dsl.1und1.de/DetailsTechnischeAnforderungRouter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Nein du musst keine Fritzbox nehmen, du kannst jeden Router nehmen und dort deine Daten eingeben. Hauptsache er ist ausgelegt für die Geschwindigkeit.

Normalerweise wird vom Provider ein Router mitgeliefert...

Geht auch, nur ist eine FRITZ!Box besser.

RainOne101  01.01.2022, 14:03

Ich finde auch das FritzBoxen die besten sind.